Jeanswochenende – Anmeldung

Hallo!

Schön, dass du dich zu unserem Online-Jeanswochenende vom 04. – 06.03.2022  anmelden  möchtest.
Wir, Dana (cutiecakeswelt), Jule (Futterstoff), Muriel (Nahtzugabe5cm) und ich (500 days of sewing), freuen uns schon sehr auf ein gemeinsames Jeansnähen mit ganz viel Austausch.

Folgendes solltest du mitbringen:

  1. Du hast schon erste Erfahrungen im Nähen von Kleidungsstücken
  2. Du kennst dich gut mit deiner Nähmaschine aus
  3. Und last but not least, du bringst eine gewisse Frustrationstoleranz mit, denn diese Jeans wird vielleicht nicht perfekt, bringt dich aber einer gut sitzenden Jeans näher. Und sind wir doch mal ehrlich, wie gut sitzen eigentlich gekaufte Jeans?

Wichtige Infos:

  • Die Anmeldung muss bis 06.02.2022, 19 Uhr erfolgt sein.
  • Du benötigst ein videokonferenzfähiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon.
    (Gerne auch Kopfhörer, dann bekommen andere Teilnehmer*innen nicht so viele Hintergrundgeräusche mit)
  • Du stimmst zu dich mit deinem Vornamen und Instagram-Account-Namen in die Konferenz einzuwählen und dich aktiv (und zumindest ab und zu auch mit Videoübertragung) zu beteiligen.
  • Unser Jeans-Nähwochenende findet ausschließlich online statt und ist kein Workshop. Wir nähen gemeinsam und jede*r profitiert von den Kenntnissen aller Teilnehmer*innen und dem Austausch.
  • Kosten: wir möchten dieses Wochenende gemeinsam mit euch verbringen und möchten damit nichts verdienen. Wir sind aber der Meinung, dass eine solche Aktion durchaus einen Wert hat und bitten um eine Spende von 20€ an eine Organisation, die wir euch mit der Anmeldebestätigung nennen werden (wer keine 20€ übrig hat, wird auch willkommen sein!).

Du erfüllst alle Voraussetzungen, bist motiviert und stehst jetzt vor einem Berg an Fragen? Welches Schnittmuster, woher bekomme ich den Stoff, was muss ich beachten?
Tief durchatmen, denn du kannst vorab an unserer Q&A-Session zum Thema teilnehmen. In Vorbereitung zum Nähtreffen sprechen wir über all eure Fragen.

Am Freitag, den 11.2.2022 treffen wir uns um 20 Uhr und versorgen dich mit jeder Menge Informationen. So bist du für unser Nähtreffen (drei Wochen später) gut gerüstet und kannst ins Abenteuer starten.
Falls du nicht teilnehmen kannst, keine Sorge: Das Q&A wird aufgezeichnet und ist danach noch eine kurze Weile verfügbar, damit wir es allen Jeanswochende-Teilnehmer*innen zur Verfügung stellen können.

Anmeldeformular

Felder mit * müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

    Hast du schon mal eine Jeans genäht?*

    Datenschutzerklärung:

    Ob Du einen Platz bekommen hast, erfährst Du nach Ende der Anmeldefrist ab dem 06.02.2022 via Email.