Jeanswochenende – Anmeldung

Hallo!

Schön, dass du dich zu unserem Online-Jeanswochenende vom 21.- 23.10.2022  anmelden  möchtest.
Wir, Dana (cutiecakeswelt), Jule (Futterstoff), Muriel (Nahtzugabe5cm) und ich (500 days of sewing), freuen uns schon sehr auf ein gemeinsames Jeansnähen mit ganz viel Austausch.

Folgendes solltest du mitbringen:

  1. Du hast schon erste Erfahrungen im Nähen von Kleidungsstücken
  2. Du kennst dich gut mit deiner Nähmaschine aus
  3. Und last but not least, du bringst eine gewisse Frustrationstoleranz mit, denn diese Jeans wird vielleicht nicht perfekt, bringt dich aber einer gut sitzenden Jeans näher. Und sind wir doch mal ehrlich, wie gut sitzen eigentlich gekaufte Jeans?

Wichtige Infos:

  • Die Anmeldung muss bis 24.09.2022, 19 Uhr erfolgt sein.
  • Du benötigst ein videokonferenzfähiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon.
    (Gerne auch Kopfhörer, dann bekommen andere Teilnehmer*innen nicht so viele Hintergrundgeräusche mit)
  • Du stimmst zu dich mit deinem Vornamen und Instagram-Account-Namen in die Konferenz einzuwählen und dich aktiv (und zumindest ab und zu auch mit Videoübertragung) zu beteiligen.
  • Unser Jeans-Nähwochenende findet ausschließlich online statt und ist kein Workshop. Wir nähen gemeinsam und jede*r profitiert von den Kenntnissen aller Teilnehmer*innen und dem Austausch.
  • Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos. Aber wir haben uns folgendes überlegt:
    Hast du einen oder mehrere Jeansstoffe die du nicht mehr vernähen möchtest? Fehlkäufe? Nicht (mehr) deine Farbe? Dann zeige sie doch online an unserem Nähwochenende. Wir werden gemeinsam eine Zeit festlegen bei der wir den kleinen Stoffetausch veranstalten können. Statt Teilnahmegebühr spendest du also deinen Stoff an eine*n andere*n Teilnehmer*in und übernimmst ggf. noch die Portokosten. Hier werden sich sicher alle einig. Dies ist natürlich keine Pflicht, also keine Sorge, falls du keine Stoffe übrig hast, dies ist keine Teilnahmebedingung.

Du erfüllst alle Voraussetzungen, bist motiviert und stehst jetzt vor einem Berg an Fragen? Welches Schnittmuster, woher bekomme ich den Stoff, was muss ich beachten?
Tief durchatmen, denn du kannst noch von unserer Vorbereitung aus dem letzten Jeanswochenende profitieren. Wir haben eine ausführliche Power Point Präsentation erstellt, die vor allem den Jeans-Nähanfänger*innen eine große Hilfe sein wird. Die schicken wir dir rechtzeitig vor dem Jeanswochenende zu. Ebenso wie die Checkliste die wir im Frühjahr erstellt haben: Hier siehst du alle wichtigen Punkte zur Vorbereitung auf einem Blick.

Das Jeanswochenende startet am Freitag, den 21.10.2022 um 19 Uhr und geht bis Sonntag 23.10.2022 – open end

Anmeldeformular

Felder mit * müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

    Hast du schon mal eine Jeans genäht?*

    Datenschutzerklärung:

    Ob Du einen Platz bekommen hast, erfährst Du nach Ende der Anmeldefrist ab dem 25.09.2022 via Email.