alte buerodecke
echt Knorke Sofadecke to go

Decken-Jacke fürs kalte Büro

6 Kommentare

  1. Sandra

    Jaa, die Sofadecke. So praktisch und gemütlich. Tolle Idee, die Bürojacke, bräuchte ich auch…
    Man wandelt plötzlich mit ganz anderen Augen durch Möbelläden, gell??
    Liebe Grüße,
    Sandra
    p.s.: Oh Schreck, waren wir betriebsblind? Jep, über den Beleg hatten wir in der Gruppe geredet – wahrscheinlich soviel, dass uns das Allen klar war, ein Update der Anleitung haben wir zwischendurch nicht erhalten *schäm*
    Bine freut sich aber über konstruktive Kritik!

    1. Melanie

      Hallo Sandra,
      Oh, das ist gut zu wissen. Das wäre natürlich schön, wenn es ein update des ebooks gäbe und Bine das vielleicht sogar für diejenigen die das ebook schon gekauft haben noch nachträglich verschicken oder anderweitig zeigen könnte. Würde mich ja immer noch interessieren wie ihr das nun gelöst habt. Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde sie mal anschreiben.
      Viele Grüße, Melanie

  2. SaSa

    Die Deckenjacke sieht wirklich gemütlich aus, ohne dass sie einen zu sehr einschränken würde, mal zwischendrin aufzustehen. Besonders die Vorderteile sind richtig raffiniert. Was unterscheidet sie aber von einer langen Strickjacke?
    Liebe Grüße, SaSa

    1. Melanie

      Hallo SaSa,
      Ich glaube allzu viele Unterschiede zu einer normalen Strickjacke gibt es gar nicht. Früher hab ich oft auch immer wechselnde Fleecejacken auf der Arbeit gehabt, da eine normal dünne Strickjacke mir zu dünn war zum Überziehen. Ich denke das ist auch schon der größte Unterschied: eine Decke ist in den meisten Fällen etwas wärmer und dicker und dementsprechend ein wenig kuscheliger und wärmender.
      Der Schnitt ist auch so angelegt, dass er etwas breiter ist. Also ich könnte die Decke jetzt auch über das dickste Oberteil noch drüber ziehen, die Arme sind breit genug geschnitten.
      Ansonsten ist es praktisch, dass sie extrem schnell genäht ist, weil man eigentlich kaum mehr Säume umnähen muss: Die Decke selber ist ja schon gesäumt und die Schnittteile werden so angelegt, dass man an Vorder- und Rückteilen schon den vorhandenen Saum (oder aber die Fransen) hat. Ebenso verhält es sich mit den vorderen Kanten der Vorderteile. Die werden an den Seitenteilen der Decke angelegt und sind ebenso bereits gesäumt.
      Für mich ist sie außerdem einfach eine „schönere Decke“. Etwas zum Überwerfen für drinnen. Ich werde mit dieser „Jacke“ nicht rausgehen, dafür würde ich mir definitiv eine schön Strickjacke oder Übergangsjacke nähen.
      Viele Grüße, Mel

      1. SaSa

        Ja, wahrscheinlich zieht man sie eher auch noch über eine andere Jacke an. Sieht auf alle Fälle auch gut aus 🙂
        Liebe Grüße, SaSa

  3. Ines Bützow

    Die Jacke ist echt super ich wünschte mir das ich auch so nähen kann

Kommentieren