Mr. Klassik Selbermacher-123 // Konfetti

Pullover für den Mann: Mr. Klassik

3 Kommentare

  1. Tüt

    Hallöchen du! 🙂
    Ein schöner Pullover, so schick schlicht, das gefällt mir. Und du hast recht, der Kragen sitzt so besser!
    Also von Lotte&Ludwig gibt es ein schönes Hemd, wie ich finde.
    Dann gibt es von Colette Patterns auch einige Männerschnitte https://www.colettepatterns.com/catalog/mens
    Und Pattydoo kennst du ja sicher auch. Ansonsten einfach mal Pinterest und Co bemühen, die spucken sicherlich was aus 😉

  2. Vanessa

    Klasse geworden die Variante, sie hilft mir gerade tatsächlich auch etwas beim nähen!

    Darf ich dich fragen, wie du das Rückenteil zugeschnitten hast? Des ist ja zweigeteilt.
    Mich würde auch interessieren, wie lang die Ärmel ab Schulter ohne Bündchen in welcher Variante sind. Mein Mann hat in Hemden mit Manschette 68cm Länge, das ist etwas schwer einzuordnen :/

    Viele Grüße und Hut ab für diese sehr gut gelungene Variante 🙂
    Vanessa

    1. Melanie

      Hallo Vanessa,
      Dankeschön :o)
      die Zweiteilung habe ich nur bei meiner Mrs. Klassik gemacht. Die ist auch auf meinem Blog zu finden.
      Mein Mann mag da eher schlichte Varianten und ich habe das weggelassen. Die beiden Schnittteile hab ich einfach zusammengeklebt. Auf dem oberen Teil war ja eh keine NZ, beim unteren konnte ich das jetzt nicht mehr sehen, da müsstest du evtl noch die NZ überkleben, falls da oben an der Kante eine ist, wenn du die zusammenfügst.

      Der fertige(!) Pullover hat eine Armlänge von 60cm und daran noch mal eine Bündchenlänge von 7cm. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Auf dem Schnittteil ist das die Armlänge von “2XL”. Die Arm-Länge von “1XL” hätte aber gereicht, da habe ich glaube ich später ganz leicht gekürzt…
      Insgesamt haben die Maße der Tabelle ja eher nicht gepasst. Der Pullover ist viel zu groß geworden und ich habe ordentlich was an der Breite weggenommen. Ich würde beim nächsten die Länge von 2 XL behalten und die Breite von L nehmen… Das klingt leider etwas gebastelt…..

      Wenn du noch was brauchst sag Bescheid. Viel Spaß beim Nähen!
      Viele Grüße, Melanie

Kommentieren

Weitere Beiträge