Badenixen Sew Along
_ohne Kategorie

Badenixen Sew Along – Die Pläne

5 Kommentare

  1. Faden verloren

    Aah, cool, eine Badeshorts. Sowas ähnliches hätte ich auch gern. Vllt einen Tick kürzer. Ich hatte etwas rumgesucht und bin auf Supplex als Stoffempfehlung für Badeshorts gekommen. Das ist wohl eine schnell trocknender Kunstfaser, die sich ähnlich wie Baumwolle anfässt und sehr stabil ist. Ich habe nämlich auch die Befürchtung, dass es mit dem sehr dehnbaren Badestoff vllt nicht funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass es labbrig wird. Aber vielleicht auch nicht.
    Supplex habe ich bisher nur bei Funfabric gefunden und in schön gemustert gar nicht.
    Schön, dass du mitmachst.
    LG

  2. rosa Sujuti

    Material hast du ja schon beisammen und schöne Pläne auch.
    Hm, das Surfermodell in der Burda habe ich auch im Auge, um eventuell ein vorhandenes Kaufoberteil mit einer Hose nach meinem Geschmack zu ergänzen. Ich habe mir dabei die gleichen Fragen gestellt, wie du. Ich denke, es hängt von der Stabilität und Dicke des Badeanzustoffes ab, ob die Shorts funktioniert. Leider bin ich auf Online-Bestellungen angewiesen. In diesm Falle wäre es schön, den Stoff vor dem Kauf befühlen zu können.
    LG von Susanne

  3. 500 days of sewing

    oh das klingt gut. Dann lässt sich Supplex sicher auch so verarbeiten, das mein fertiges Model am Ende auch dem der Burda ähnelt 😉 Ich hab mal geschaut. Für mich wären andere Farben wünschenswert, wo ich doch eh schon so viel dunkles und Blaues habe, vor Allem aber auch blauen Badeanzugstoff. Naja, ich war zu neugierig und werde es jetzt doch mit Marine-Supplex versuchen und hier und da evtl andersfarbige Highlights einbauen. Vielen Dank für den super Tipp!

  4. 500 days of sewing

    Falls meine Bestellung noch vor deiner Kaufentscheidung ankommt, schicke ich dir gerne je ein Stückerl Badestoff von Sewy (wobei ich das ja schon hier habe und jetzt bereits machen könnte) und auch Supplex von Funfabric. Bei Funfabric gibt es im übrigen auch Stoffkarten. Wer also mal was größeres plant und nicht sicher ist wegen Stoff, Farbe, Haptik….. Fand ich gut, da ich mich irgendwann mal an eine Softschelljacke wagen möchte. Aber erst gen Herbst 🙂

  5. rosa Sujuti

    Danke für dein Angebot, das finde ich sehr nett.
    Für die Shorts habe ich auf Verdacht schon Badeanzugtoff bestellt, bei Königreich der Stoffe, da ich dort die Ottobre nachbestellt habe, die den Tankini enthält, den ich nähen möchte. Falls der Stoff nicht geeignet sein sollte, schaue ich mir bei dir an, wie du mit dem Supplex zurecht kommst und aws du davon hälst.
    LG von Susanne

Kommentieren

Weitere Beiträge