Nähtreff mit Tooly Tool Holder von Sew Together

Am Wochenende gab es ein kleines Nähtreff, bei dem Daniela, Isabell und ich zusammen den Tooly Tool Holder von Sew Together genäht haben.

stoffauswahl Tooly Tool Holder

Die Anleitung ist sehr gut und an einem Nachmittag war der Tooly Tool Holder auch schon fertig:

Tooly Tool Holder

Hier habe ich mir beim Stoffe zusammen stückeln besonders viel Mühe gegeben, da ich unbedingt wollte, dass das Motiv ohne Unterbrechung weiter verläuft 😉 Dieses Fach wird laut Anleitung noch mal quer abgesteppt so dass kleine Nadeletuis ihren Platz darin finden. Es passt ein großes und ein kleines Set hinein.

Tooly Tool Holder

Den Stand gibt ein Brettchen des Möbelschweden. Dies sieht die Anleitung zwar nicht vor, aber ich habe sie schon öfter zum Nähen verwendet und sie waren bereits fester Bestand meines Nähzubehörs.
Sehr pfiffig ist die kleine eingearbeitete Fleecematte. Dadurch gibt es einen 1a-Stand und nichts rutscht weg oder klappt zusammen.

Tooly Tool Holder

Aufgerollt dient das Fleece als ein kleines nützliches Nadelkissen für unterwegs.
Das kleine Täschchen auf der Rückseite ist perfekt als Beherbergung für ein tolles Geschenk der lieben SaSa: ein mit Stoff bezogenes Rollmaßband. Ich liebe solche süßen Kleinigkeiten!!

Tooly tool Holder

Tooly Tool Holder

Zugeklappt macht er auch was her. Ich habe einen Stoff angeschnitten den ich lange behütet habe.

Tooly Tool Holder

Für die nächsten Nähtreffs hab ich also nun einen tollen Begleiter der all mein Zubehör verstaut und es zudem auch noch platzsparend für mich bereit hält. Super praktisch!

Hier nun auch alle Ergebnisse von unserem Nähtreff.

Tooly Tool Holder

Links der Tooly Tool Holder von Isabell, rechts der von Daniela

Tooly Tool Holder

Eigentlich sieht die Anleitung hier gar nichts vor, aber alle haben auch hinten ein Täschchen aufgesetzt

Tooly Tool Holder

zugeklappt. 2 mal im Hochformat, meiner im Querformat angelegt

Tooly Tool Holder und Bionic Gear Bag

Danielas Tooly Tool Holder passt perfekt zu ihrer Zippy Tasche

Letzten Sommer haben wir drei schon mal zusammen genäht: Daniela und ich eine Zippy Tasche (von der sie hier berichtet), Isabell die Bionic Gear Bag, die sie hier vorgestellt hat. Den Schnitt für die Bionic Gear Bag habe ich schon lange und nun möchte ich sie auch sehr bald passend zu meinem Tooly Tool Holder nähen. Sobald sie fertig ist zeige ich sie natürlich.

Bis bald,

Melanie

 

Ein Kommentar zu “Nähtreff mit Tooly Tool Holder von Sew Together

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.