Hansedelli Veiiko Rucksack

Veiiko Rucksack als Hunderucksack

3 Kommentare

  1. Connie

    Wow, was für ein großartiger Rucksack – ein richtiges Meisterstück!!! So toll durchdacht und wunderschön verarbeitet! Vielen lieben Dank für diesen wahnsinnig detaillierten Einblick!

  2. Barbara

    So unglaublich toll, Dein Rucksack…ich bin wieder mal sprachlos! Spannend, daß du die Kühlfunktion in den Rucksack integrieren konntest. Diese Kühlfolie hatte ich vor kurzem wieder mal in einem Onlineshop gesehen, ich denke, ich muß mich damit auch mal eindecken. Kommst du mit der Trinkblase gut zurecht? Die Idee an sich finde ich ja gut, aber läßt sich die Blase und das Mundstück so gut spülen, das es nicht unhygienisch wird? Das wären da so meine Bedenken. Deine Stoffkombination ist wieder absolut schön und stimmig. Ich habe diesen Stoff ja auch vernäht, allerdings als Baumwolle und zu einer Bluse und mag diese Waldmotive auch so gerne.
    Mein Lieblingsdetail ist tatsächlich die Poop-Bag, danke für die Angabe der Quelle. Ich bin mir im Wald auch unsicher, was ich mit den Häufchen von Caspar korrekterweise tun soll. Allerdings ist mein Caspar ja sehr klein und die Haufen entsprechend…wenn es geht, schubse ich sie mit einem Stöckchen o.Ä. über den Wegrand, so daß keiner reintreten kann.
    Gute Idee mit der selbtgenähten Decke am Rucksack, genau wie die Sitzkissen sofort bei mir eingeplant zur Nachahmung!
    Ganz liebe Grüße, Barbara

  3. Annelen

    Liebe Mel!
    Danke für diesen ausführlichen Bericht, bei dem du uns so schön von Anfang (Konzeption) bis Ende (ich sage nur Handnähte ) mitgenommen hast!
    Der Rucksack ist wunderschön geworden und ich liebe die vielen stimmigen Details, die du überall eingebaut hast. Aber am allermeisten staune und bewundere ich, an was du alles gedacht und wie du es umgesetzt hast. Mega!
    Ich werde mir jetzt definitiv noch einmal ein paar mehr Gedanken machen, bevor ich mich daransetze, die Tykka zu nähen. Vielleicht fällt mir ja auch noch das ein oder andere ein, was ich anders oder zusätzlich machen könnte. Wobei ich nicht sehr erfahren bin in Bezug auf Schnittmuster abwandeln. Zum Glück gibt es bei den Hansedelli-Schnitten meistens schon genug Varianten, dass eine davon perfekt zu mir passt.
    Jedenfalls: toll gemacht und weiter so – auch gerne mit (über)langen Blogposts! Hat sich sowas von gelohnt!
    Liebe Grüße, Annelen

Kommentieren