Selja Knot Tee
Named Selja Knot Tee

Selja Knot Tee von Named

5 Kommentare

  1. Moni K

    Sehr raffiniert das Shirt. Ich fasse immer einen doppelt gelegten Streifen des vernähten Stoffes, in der weniger elastischen Richtung zugeschnitten, mit. Das ist für mich genug Halt!
    LG Monika

  2. Susanne

    Genau, diese geknoteten Shirts gab es schon mal, zumindest so ähnlich. Bei den modischen Wiederholungen von Zeit zu Zeit merke ich immer, wie alt ich werde, : ). Egal, der Knoten sorgt hier für ein wenig Raffinesse und dein Shirt ist sehr hübsch.
    Ach ja, ich bügle immer Nahtband auf die Schultern.
    LG von Susanne

  3. Tüt

    Ich habe ein paar Schnittmuster von Tilly and the Buttons, und dort wird immer vorgeschlagen, einfach “Ribbon” für die Schulternähte zu nehmen, also simples Band. Ich habe da einen kleinen Vorrat (gewisse Stoffbestellungen werden damit immer verschnürt) und bisher klappt das gut.
    Das Shirt steht dir gut!

  4. Julia

    Schönes Shirt mit raffiniertem Schnitt. Ich verwende übrigens immer Vlieseline Formband. Das ist schmal und hat so eine Verstärkungsnaht drauf. Es sitzt dadurch fast komplett in der Naht. Beim Waschen hat es sich bei mir bisher nicht gelöst.
    Liebe Grüße
    Julia

  5. SaSa

    Wie schön, dass Du mich an den Schnitt erinnerst! Ich hatte mir schon gedacht, dass der Stoff von dem KBC- Kauf war. Mir gefällt die Weite ganz gut so. An den Schultern bügle ich auch meistens Vlieseline Nahtband auf oder nähe eine Overlockgarnraupe ins Leere, mache den ersten Stich in den Stoff und klappe dann das Garnraupenende nach vorne um, um es beim Nähen mitzufassen. Ganz einfach und man braucht kein zusätzliches Material.
    Viele liebe Grüße und schöne Ostern Euch beiden,
    SaSa

Kommentieren

Weitere Beiträge