Ankündigung zum zweiten (online) Jeanswochenende: 21. bis 23. Oktober 2022

Wir veranstalten ein neues Jeanswochenende!!

Weil die ersten Anfragen bereits eintrudelten, die Zeit für lange Hosen schon wieder vor der Tür steht und wir sowieso Lust aufs Jeansnähen haben, wird es eine zweite Version des Jeanswochenendes geben.

Vom 21. bis 23. Oktober 2022

Wer noch nicht weiß worum es geht, kann hier etwas vom ersten Jeanswochenende nachlesen. In diesem Bericht geht es hauptsächlich um meine Jeans die ich an dem Wochenende genäht habe. Aber eben auch darum, dass ich die Motivation und den Mut und den letzten Schubser eben durch dieses Wochenende bekam. Denn das war tatsächlich meine erste Jeans. Und natürlich blieb es bisher nicht bei dieser Jeans, denn wenn man die erste Jeans erstmal geschafft hat, merkt man dass es

  1. gar nicht so schwer war
  2. ein großartiges Gefühl ist Jeans nähen zu können
  3. noch viel toller ist Jeans in der richtigen Passform zu besitzen
  4. riesigen Spaß macht Jeans zu nähen

Bei der einen blieb es wie gesagt nicht:

Morgan, Dawn, Morgan, Dawn 😉

Die ausführlichen Blogbeiträge dazu könnt hier lesen.

Ich möchte euch aber unbedingt noch mal die Werke der Teilnehmerinnen des letzten (ersten) online Jeanswochenendes im März 2022 zeigen:

Wer jetzt Lust bekommen hat Jeans zu nähen, und dies sogar in (digitaler) Gegenwart weiterer Mitstreiter*innen machen möchte, der kann hier noch ein paar Details nachlesen und sich dort über das Formular anmelden. Damit es halbwegs übersichtlich bleibt und ein guter Austausch möglich ist, sind die Plätze begrenzt. Alles weitere kann hier nachgelesen werden.

Muriel und Dana organisieren das Jeanswochenende zusammen mit mir und wir freuen uns auf weitere Teilnehmer*innen

Lieben Gruß,

Ein Kommentar zu “Ankündigung zum zweiten (online) Jeanswochenende: 21. bis 23. Oktober 2022

  1. Wie toll, dass ihr das anbietet! Ich wäre sooo gerne dabei, muss aber an dem Wochenende arbeiten. Vielleicht ergibt sich nächstes Mal die Gelegenheit, dass ich mitmachen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Durch das Absenden deines Kommentars stimmst du den Richtlinien zum Datenschutz zu.