Film- und Serien Sew-Along 2017 – Meine Inspiration

Yacurama führt auch in diesem Jahr wieder durch den Film- und Serien Sew Along (FuSSA). Die letzten Male war ich nur Zuschauer, in diesem Jahr möchte ich gerne mitmachen mitnähen

Ich musste gar nicht lange suchen um ein mögliches Thema für den diesjährigen Film- und Serien Sew Along zu finden. Im Gegenteil. Der Film hat mich gefunden, schon vor ein paar Jahren. Gemeint ist der Film

Wasser für die Elefanten

Der Film spielt in den 30er-Jahren und da es wenige weibliche Darsteller gibt und diese vor allem Zirkus-Kostüme anhaben, ist es keiner der typischen Fashion-Filme. Aber ganz kurz vor Ende des Films gibt es ein Outfit, dass es mir sofort angetan hat. Ich habe direkt Filmfotos gegoogelt und da ich damals keine entsprechenden Filmfotos gefunden habe, habe ich tatsächlich unseren Fernseher fotografiert. Das Ergebnis erspare ich euch ;o) Ich habe inzwischen ein Bild gefunden auf dem ihr das Outfit sehen könnt. Das Bild zum Outfit ist keines der Standard-Filmbilder, ich musste es lange suchen.
Hier könnt ihr es euch anschauen.

Als der Film ausgestrahlt wurde,  wusste ich direkt, dass ich dieses Outfit nachnähen möchte. Nun gibt yacurama endlich den nötigen Schubser dies anzugehen. Damit ist dies übrigens das erste Outfit überhaupt, dass ich „nachnähe“. eigentlich komisch, denn vor Jahren, als ich mir überlegt habe, wie cool es doch wäre, wenn ich Kleidung nähen könnte, habe ich mir vorgestellt, dass ich mir jedes Outfit dass ich irgendwo bewundere nachnähen könnte.

Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich den Film gesehen habe, daher habe ich ihn zur Vorbereitung des Sew alongs noch mal angeschaut und habe jetzt noch mehr Lust darauf das Outfit zu nähen.

Da ich keine Ideen mehr sammle und schon einen festen Plan habe, bleibt mein erster Blogpost also kurz. Damit bleibt mehr Zeit um bei allen anderen zu stöbern :o)

Hier noch alle Termine im Überblick:
So 28. Mai – Inspiration und Ideensammlung
So 4. Juni – Planung, Stoffe und Schnitte
So 25. Juni – Erster Zwischenstand
So 16. Juli – Finale

Ich freu mich auf den Sew Along.
Viele Grüße,
Melanie

 

2 Kommentare zu “Film- und Serien Sew-Along 2017 – Meine Inspiration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.