Fraser Sweatshirt zum Me Made Mittwoch #27

Zum heutigen Me Made Mittwoch möchte ich euch gerne einen noch relativ neuen Schnitt vorstellen:

Das Fraser Sweatshirt. Ende September hat Sewaholic Patterns dieses Sweatshirt zusammen mit 4 anderen neuen Schnitten vorgestellt und ich wusste erstmal gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.
Aber da es bereits herbstelte, war schnell klar was ich wirklich brauche: Sweatshirts. Und jetzt ganz dringend mehrere Fraser Sweatshirts. Es gibt nämlich 3 tolle Varianten die sich ja dann durch diverse Farbkombinationen wieder zu unendlich vielen Variationen… ihr merkt schon ich bin angefixt.
Hier schon mal meine erste Umsetzung

Da ich das Sweatshirt unbedingt zum Rock tragen wollte, habe ich es ca. 5cm gekürzt und auch den Bund dementsprechend schmaler zugeschnitten. Die Länge finde ich jetzt sehr passend zu meinem Hollyburn-Rock (hier vorgestellt)

Ein paar Ansichten für euch von allen Seiten:

Bei einem der Ärmel musste ich mich in Geduld üben und die Overlocknaht noch einmal auftrennen, da das Schulterteil nicht perfekt an das Vorderteil passte. Aber mit dem neuen Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Nicht ganz so perfekt wollte das Halsbündchen gelingen. Auch dies ist bereits der zweite und bessere Versuch und dennoch steht er ein wenig ab… Ich schiebe es jetzt mal auf den Stoff und hoffe, dass das nächste wieder besser wird.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Winterkleidung.

Viele Grüße,
Mel

12 Kommentare zu “Fraser Sweatshirt zum Me Made Mittwoch #27

  1. Der Sweater ist toll. Erst dachte ich, das ist der Schnitt, den ich für meine Tochter genäht habe. Ist wirklich ähnlich, aber der unsrige ist von named. Hast du den gesehen?
    lg monika

  2. Wow, ein wirklich cooles Sweatshirt! Und ich muss dir recht geben, die ganze Kollektion ist toll! Ich habe sie mir gerade mal angeschaut. Die Kombi aus cropped Sweatshirt und Rock finde ich hervorragend. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.
    Liebe Grüße, Lena

  3. Liebe Mel! Das Shirt ist wirklich schön. Die Länge Hast du zum Rock genau richtig gewählt. Mir gefällt auch sehr, dass der Sweater figurnah geschnitten ist und nicht so voluminös daherkommt. LG, Anni

  4. Dein Shirt sieht sehr schön aus und steht Dir sehr gut! Vielleicht brauche ich den Schnitt doch? Heute sind bei Sewaholic Printschnitte sehr reduziert, auch bei Grainline und Papercut Patterns gibt es heute Rabatte!
    Liebe Grüße, SaSa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.