Me Made Mittwoch #14 – Pullover McCalls’s 6992 (Grau-Schwarz)

Zum ersten Mal präsentiere ich heute keinen gemütlichen Hoodie in der ewig gleichen Variante. Ich brauchte nämlich viel dringender einen Pullover der sich auch zu einem etwas schickeren Anlass sehen lassen kann. Gleichermaßen fürs Büro oder auch für den Restaurantbesuch sollte er taugen. Beim Durchstöbern im Netz hab ich mich dann schockverliebt in diesen Pullover.

Und eigentlich war auch ziemlich schnell klar, dass es nicht nur das Schnittmuster sein muss, sondern eigentlich auch direkt ein kompletter Zwilling:

rechtes Bild: mccallpattern.mccall.com

Die Stoffkombination fand ich unglaublich schön und so hab ich diesmal ausnahmsweise nicht mit Farben herumexperimentiert, sondern genau die Farben gekauft die ich für diesen Zwilling brauchte.
Nach meinen Messungen und der Tabelle auf dem Schnittmuster bin ich Größe 14. Das kam mir zwar arg groß vor, aber ich wollte natürlich keinerlei Risiko eingehen.
Zum Ergebnis würde ich sagen, dass 12 wahrscheinlich doch gereicht hätte. Vor Allem die Arme könnten eine Nummer kleiner und auch eine Nummer kürzer sein.





Die nächste Variante wird angepasst. Und wer mich kennt weiß, dass diese natürlich bereits zugeschnitten auf dem Tisch liegt und auf eine Fertigstellung wartet
Nina hat passende Fotos auf dem Stoffmarkt gemacht. Hier wurden sogar noch zwei weitere Stoffe für eine dritte Version gekauft.
Jetzt zeig ich aber erstmal stolz dieses Ergebnis beim Me Made Mittwoch. Gastbloggerin Anni ist dort heute auch mit einem Pullover vertreten.

7 Kommentare zu “Me Made Mittwoch #14 – Pullover McCalls’s 6992 (Grau-Schwarz)

  1. Einfach ein tolles Sweatshirt! Durch die Stoffe ist es die perfekte Kombi aus bequem/lässig und ein bisschen chic! Ich glaub, so ein Sweatshirt brauch ich auch 😉

    Liebe Grüße
    Julia

  2. Mir gefällt ja selten der Stoff, der bei einem Beispielschnitt verwendet wird, aber diese Vorlage ist in der Tat phantastisch und deine Version ist sehr schön geworden. Könnte tatsächlich eine Nummer kleiner sein, aber das mindert jetzt nicht das tolle Ergebnis.
    LG von Susanne

  3. Super geworden. Den würde ich dir sofort wegklauen, weil ich die Kombination aus gemütlich und stylisch absolut überzeugend finde.
    LG
    Wiebke

  4. Die Stoffkombi ist wirklich klasse, da hätte ich mich auch gleich verliebt!
    Manchmal muss man es eben genau so nachnähen wie es einem gezeigt wird. 🙂
    Bin schon gespannt auf die nächsten Versionen!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.