Me Made Mittwoch #7 – Sommertop von allerlieblichst

Nach dem plötzlichen Frühlingsausbruch in der letzten Woche hatte ich kurzerhand einen panischen Anfall von “Ichhabnichtsanzuziehen”

Vom letzten Stoffmarktbesuch hatte ich diesen schönen gestreiften Jersey den ich bestickt und zu einem Sommertop verarbeitet habe.
Der Jersey ist richtig weich und vor Allem blickdicht. Das war mir wichtig, denn es gibt so viele Jerseys bei denen man gezwungen ist zwei Tops übereinander zu ziehen, weil man sonst komplett durchschauen könnte.

Ich freue mich über das “i-tüpfelchen” – das Stickmotiv. Das nächste Top liegt schon fertig bestickt und zugeschnitten auf dem Nähtisch.

Die Jacke auf dem zweiten Bild ist übrigens nicht selbstgenäht. Aber genau so eine würde ich mir gerne demnäschst selber nähen. Wer also Tipps für mich hat… Ich freu mich über jeden Schnittmustervorschlag. Allerdings soll es keine dieser “zweiminutenjacken” werden bei der dafür geworben wird, dass man kaum nähen muss und bei der man das dann auch deutlich sieht. Ich möchte nähen und sie soll auch nicht so klobig und von hinten wie ein rundes Etwas aussehen… wer die mal gesehen hat, weiß wahrscheinlich wovon ich rede.

Jetzt geh ich zunächst mal beim MeMadeMittwoch stöbern, vielleicht finde ich da ja schon was passendes.


Schnitt: Sommertop von “allerlieblichst”
Stoff: Jerseycoupon vom Stoffmarkt
Stickdatei: “Ahoy” von Urban Threads

6 Kommentare zu “Me Made Mittwoch #7 – Sommertop von allerlieblichst

  1. Superschönes Top! Sieht richtig nach Sommer am Meer aus 😉
    Schnittmusteridee: Butterick B5528? Steht auch noch auf meiner Wunschliste…

    Liebe Grüße, Jessica

  2. Dein Top ist echt toll geworden. Maritim geht ja immer finde ich 🙂
    Und der Ausschnitt sieht super aus!
    So eine Strickjacke zum überwerfen könnte ich auch noch gut gebrauchen…
    bin gespannt, ob du ein gutes Schnittmuster findest!
    LG
    Yvonne

  3. Liebe Mel! Gestreift finde ich immer gut, schönes Top! Für die Strickjacke habe ich leider keine Idee, werde mir jetzt mal den oben empfohlenen Butterickschnitt anschauen. Liebe Grüße, Anni

  4. Ein wunderbares Top – gerade wegen der Stickerei, die mir auch sofort ins Auge gesprungen ist! Ja, die Sache mit der Strickjacke verstehe ich … da hätte ich auch gerne ein schönes Schnittmuster … leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Aber sollte ich auf eines stoßen, sage ich gerne Bescheid.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.