Miniatur-Nähzimmer

Miniatur Naehzimmer

Als ich 2014 auf der Creativa in Dortmund war, kam ich an einem Stand vorbei der so kleinen Schnick Schnack für Puppenhäuser verkauft hat. Also alles was man sich an Einrichtung nur vorstellen kann in klein. Ich fand das sehr hübsch anzusehen. Als ich dann aber ein paar Dinge gesehen habe die mit dem Thema Nähen zu tun hatten blieb es nicht beim Schauen und ich musste sie mitnehmen.

Seitdem war ich auf der Suche nach einer Art Unterstellmöglichkeit. Irgendetwas in der Art eines Puppenhauses. Nur ein wirkliches Puppenhaus sollte es eben nicht sein. Es sollte nicht mehrere Zimmer haben und auf keinen Fall geschlossen sein. Ich wollte ja nicht damit spielen, sondern diese kleinen süßen Näh-Miniaturen nur anschauen.

Zwei Jahre (!) später auf einem Flohmarkt bin ich dann fündig geworden und habe dieses 1-Zimmer-Apartement gefunden:

Puppenstube vorher

Ich gebe zu, am meisten gereizt hat mich der Kauf wegen des tollen Kachelofens. Wir haben leider selber keinen Ofen daheim, aber so habe ich nun wenigstens einen in Kleinformat.

Der Zustand war recht dürftig, aber ich habe mich darauf gefreut das kleine Zimmer herzurichten. Wie das dann aber immer so ist… Die Wochenenden verfliegen nur so und hier ein Nähprojekt und dort ein Termin… Da sich aber nun der besagte Flohmarkt auf dem ich das Schätzchen gefunden habe schon wieder jährt, war das ein guter Anlass die Renovierung endlich in Angriff zu nehmen.

Und so sieht mein kleines Nähzimmer nun aus:

Miniatur Naehzimmer

Es hat neue Tapeten bekommen und einen “Teppich”. Der ist richtig schön weich, es ist die Rückseite eines Sweats. Und neue Gardinen gab es nätürlich auch:

Miniatur Naehzimmer

Miniatur Naehzimmer

Miniatur Naehzimmer

Ich bin ganz verzückt von diesen kleinen Details. Diese Mini-Garnrollen oder auch die Butterick Schnittmuster. Kleine Stoffe habe ich dann noch gefaltet. Etwas weniger als in meinem wahren Nähzimmer ;o)

Miniatur Naehzimmer

So einen Kachelofen zum Verweilen hätte ich ja wirklich gerne daheim….

Miniatur Naehzimmer

Das kleine Nähzimmer hat natürlich einen Platz in meinem großen Nähzimmer gefunden. Dort kann jetzt auch wieder genäht statt gebastelt werden…

Viele Grüße,
Melanie

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

3 Kommentare zu “Miniatur-Nähzimmer

  1. Oh gott, ist das süß! Ich bin verliebt. Habe direkt an diese Bilderrahmen von Ikea gedacht, da gibt es doch auch welche die so tief sind, wäre bestimmt ebenfalls gut für die kleinen Teile. Wunderbare Dekoration fürs Nähzimmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.