Kalle_Shirt_Vorschau
Closet Core Patterns Kalle Shirt

(Probe-) Kalle Shirt von Closet Case Patterns

15 Kommentare

  1. Schnitt für Schnitt

    Das ist ja lustig, dass du einen Fast-Liebling zeigst. Beim Kragen stimme ich dir zu, der erinnert so ein bisschen an Pastoren-Krägen, aber den Rest finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Aber ich kenne das, wenn der Stoff zu steif ist, kann das Teil noch so schön aussehen, man kann es nicht unbeschwert tragen. Ich drücke dir die Daumen, dass dir der richtige Stoff für das perfekte Kalle-Shirt diese Jahr über den Weg läuft. Liebe Grüße Christiane

    1. Melanie

      Vielen Dank Christiane 🙂 Eigentlich schaffen es solche Probeteile mit denen ich nicht so zufrieden bin gar nicht auf den Blog. Aber diesmal dachte ich mir: jetzt erstrecht: In dem Ding steckt schließlich viel Potenzial 🙂 Viele Grüße, Melanie

  2. SaSa

    Der Kalle Shirt Schnitt ist wirklich toll. Vor allem als Sommer-Leinenkleid ist er wahrscheinlich perfekt. Ich erinnere mich gut, wie Heather-Lou ihre Prototypen im Frankreich-Urlaub zeigte. Der Kragen stört mich hier gar nicht, aber das ist Geschmacksache. Auch den etwas steiferen Stoff finde ich angesichts der Kürze gar nicht so schlecht.
    In einer etwas weicheren Stoffversion mit Kragen wird der Schnitt sicher ein Lieblingsteil für Dich!
    Liebe Grüße, SaSa

    1. Melanie

      Hallo SaSa, vielleicht ist es auch einfach nur die Menge der Dinge die mich stört. Wäre es nur der Stoff oder nur der Kragen wäre es vielleicht nicht so wild. Ich bin selber schon gespannt wie mir dann eine weitere Version gefallen wird.
      Liebe Grüße, Mel

  3. Elke

    Hört sich ganz so an als ob es diese Jahr eine weitere Version des Schnittes geben wird und es dann eine gute Chance hat dein Lieblingsteil des Jahres 2019 zu werden. Der Schnitt hat eine zweite Chance auf alle Fälle verdient. Mir gefällt die Silhouette sehr und eigentlich gefällt mir auch der Stoff 🙂 aber Tragegefühl kann man natürlich auf Bildern nicht nachempfinden. Das weißt nur du.
    Lieber Gruß
    Elke

    1. Melanie

      Hallo Elke, ja ich glaub viel macht das Tragegefühl aus. Auf den Bildern finde ich es auch nicht so schlecht. Ich warte nur noch auf den passenden Stoff, dann wird es eine weitere Version geben.
      Lieben Gruß, Melanie

  4. Ina

    Ich schließe mich Elke an, die Optik ist ganz wunderbar und der Stoff schaut gut aus, auch die akkuraten Nähte an Taschen und Saum. Also unbedingt dran bleiben und 2019 eine neue Version in Angriff nehmen. Ich freue mich drauf.
    LG von Ina

    1. Melanie

      Das ist lieb 🙂 Vielen Dank. Ich freu mich auch schon. Ich muss dann doch mal wieder Stoffe kaufen. Vielleicht Tencel…? Das könnte was werden 🙂
      Lieber Gruß, Melanie

  5. Anne von beswingtes Allerlei

    Vielleicht würde es sich lohnen den Kragen einfach großzügig abzuschneidet und mit etwas Schrägband aus dem gleichen Stoff zu umsäumen. Und bezüglich der Länge könnte eine taillenhohe Hose für etwas Entspannung sorgen. Ich bin aber auch irgendwie kein Freund von verdechten Knopfleisten – ist irgendwie nur der halbe Spaß.

    Na, dann kann man ja auf die nächste Version gespannt sein! 🙂

    Liebe Grüße, Anne

    1. Melanie

      Hallo Anne, vielen Dank für deine Idee. Mal schauen, ob ich an dem Kragen noch etwas ändern werde. Eine High Waist Jeans besitze ich tatsächlich seit heute. Und ich muss sagen: das verändert einiges: Die Hose (eine Kaufhose) sitzt rundherum perfekt UND ist hoch genug für das Kalle Shirt. Und es hat sich gleich komplett anders angefühlt. Denke so kann ich mich auch mit diesem Shirt und weiteren in der Länge definitiv wohl fühlen.
      Viele Grüße,
      Melanie

  6. Tüt

    Ein sehr interessanter Beitrag! Um Kalle kommt man ja nicht drumherum, aber genau wegen des Kragens habe ich den Schnitt für mich schon abgehakt, das mag ich so gar nicht. Bin gespannt, welche Lösung du für dich finden wirst!

    1. Melanie

      Im Schnitt enthalten ist auch eine ganz normale Kragenvariante. Die nähe ich bald und zeige sie dann demnächst 🙂

  7. Tanja / die fesche Lola

    Ich habe das KalleShirt auch schon mehrfach genäht, eine Version auch mit Stehkragen. Ich bin auch nicht so ein grosser Fan davon, genäht habe ich dieses Shirt aus einem Leinenstoff und irgendwie sieht es ein wenig nach Mittelalter aus. Deine Version finde ich da aber wesentlich gelungener, auch der Kragen fällt mir gar nicht als negativ auf. Ich finde Deine Version tragbar und schön! LG, Tanja

    1. Melanie

      Ja, irgendwie hat dieser Schnitt unendlich viele Gesichter….. Ich habe den Instagram Hashtag abonniert und bin da wirklich fasziniert wie unterschiedlich der Schnitt wirken kann. Ich habe Kalle übrigens heute mit einer High Waist Jeans probiert und es ist schon viiiiiel besser 🙂 Dennoch bin ich gespannt auf eine neue Version mit anderem Kragen und weicherem Stoff.
      Lieben Gruß, Melanie

  8. kuestensocke

    Was für ein tolle bluse! Der Stoff hat einen ganz eigenen Charme und mir gefällt er sehr für diesen Schnitt! Die doppelte Knopfleiste ist dir prima gelungen, bisher habe ich mich immer davor gedrückt und lieber eine normale Knopfleiste genäht…. Bin gespannt, was Du in 2019 mit der Nähmaschine zaubern wirst! LG Kuestensocke

Kommentieren

Weitere Beiträge