Rashguard_Zoe_Jalie
Greenstylecreations Jalie Rashguard Zoe Stride Athletic Tights

Rashguard mit passender Leggings und Bralette

20 Kommentare

  1. Sabine v PeterSilie&Co

    Kanu fahren mit dem Hund muss ich meiner Schwester vorschlagen, die hat nen, der nicht so wirklich gerne ins Wasser geht, aber auf dem Wasser ist ja wieder was andere.
    Nur so ein schickes Outfit wird sie sich nicht nähen, die Nähmaschine schlummert schon zwei Sommer lang.
    LG Sabine

  2. SaSa

    Hui, da warst Du ja perfekt vorbereitet. So schön und praktisch angezogen warst Du vermutlich die einzige!
    Liebe Grüße, SaSa

    1. Mel

      Dankesehr! Ich stach tatsächlich etwas hervor 🙂

  3. 3he fecit

    Den Begriff Rashguard kannte ich bisher noch nicht, wieder was gelernt. Und ich bin jedes Mal wieder fasziniert, wie strukturiert und gut durchdacht du deine Nähprojekte angehst. Die Ergebnisse sprechen dann auch dafür. Obwohl Lila nicht unbedingt deine Farbe to go ist, passt die gesamte Kombination in ihrer Gesamtheit ganz wunderbar. Und Orange hast du außerdem gut untergebracht 😉
    Liebe Grüße, heike

    1. Mel

      Dankeschön! Ja, das Lila war tatsächlich gar nicht „meins“ und ich habe es nur aus Mangel an Alternativen bestellt. Aber gerade weil es kein Outfit für „täglich“ ist, und die Blumen und das Orange ja extra „knallen“ sollen, find ich auch alles sehr stimmig

  4. Bar

    Von der Existenz eines Rashguards wusste ich bisher auch nichts- macht aber durchaus Sinn, bei solchen Bootsfahrten ein langärmeliges Shirt aus Badeanzugstoff zu tragen. Wobei ich mir es ja doch etwas ungemütlich vorstelle, mit dem nassen Anzug dann noch einige Stunden weiter zu fahren- gut , daß Du das erfahren musstest!
    Die Farben finde ich sehr stimmig an Dir, wieder mal der Beweis, daß auch Farben ausserhalb der Komfortzone ein gelungenes Outfit ergeben können. Un die Personalisierung mit den Hundetaschen wie immer bei Dir einfach genial.
    Liebe Grüße Barbara

  5. Ina

    Krasser MMM-Beitrag! Erst vor kurzem fragte bei Insta jemand, was man nie nähen würde. Slip, BH, Sport- und Badesachen – habe ich geantwortet… Und nun sehe ich bei Dir genau solche Teile, die aussehen, wie gekauft. Ich bin echt platt, wie Du mit den Funktionsstoffen umgehst. Und Du hast immer ein sicheres Händchen für Farbkombinationen. Ich wette, Du warst wahrscheinlich die bestangezogene Kanutin dieses Sommers. LG Ina

  6. kuestensocke

    deine Planung im Vorwege finde ich immer wieder spannend nachzuvollziehen. Ein tolle Kombi hast du genäht und wie schön, dass für die Paddeltour dann alles so gut funktioniert hat. LG Kuestensocke

  7. Jeanette

    Ein Hundebesitzer Outfit Kollektion hast Du inzwischen. Das sieht super aus und der orangenen Reiser ist das I Tüpfelchen. Lieber Gruß Jeanette

  8. Stefanie

    Dein Outfit ist klasse geworden. Die Musterverteilung finde ich sehr gelungen und der BH ist wirklich das I-Tüpfelchen.
    Wie bist Du mit der Qualität der Albstoffe zufrieden? Ich finde sie prima, nur die Elastizität ist geringer, als bei den Schnitten von Jalie gefordert, das finde ich immer etwas schwierig zum Anpassen. Ich verwende die Stoffe ja auch für Sportkleidung, da haben sie sich gut bewährt. Einen Badeanzug habe ich gerade zugeschnitten, da bin ich gespannt, wie sich der Stoff verhält.
    Die Jacken-Version eines Rashguards von Jalie ist übrigens Valerie.
    Viele Grüße, Stefanie

  9. Naehkatze Carola

    Wieder Mal ein 100% durchdachtes Outfit. Jetzt musst du allerdings zur Einweihung schon irgendwann ins Wasser, oder?

    1. Mel

      Das mach ich dann lieber nächstes Jahr! Inzwischen ist es eindeutig zu kalt dafür 😀

  10. Heike

    Ein ganz tolles Outfit hast du genäht, perfekt geplant und umgesetzt.

    LG, Heike

    1. Mel

      Ganz lieben dank Heike

  11. Anja

    Ich finde auch, dass Carola Recht hat, der Wassertest hätte dem ganzen Projekt noch das Tüpfelchen auf die I gegeben. Beeindruckende Planung und Kleidung, du kannst irgendwann in einem anderen Leben einen Shop für Hundehalterspezialkleidung aufmachen mit den ganzen Zusatzdetails, lg Anja

    1. Mel

      Die Ideen könnte ich verkaufen. Aber ansonsten bin ich ja sehr pingelig mit meiner Zeit und möchte am liebsten ausschließlich für mich nähen 😉

  12. Renate McKenzie

    Fantastic outfit! In Australia almost everyone wears rashguards, called rashies , because the sun is so strong. I have both a long sleeve rashie and leggings when I swim, which means I don’t have the hassle of having to apply sunscreen all over my body. Much easier!

    1. Mel

      Thank you Renate!
      Oh yes, that‘s indeed clever!! However, I live far away from the Sea. No need for a rashguard wardrobe here, unfortunately. But it was fun to sew this one.

  13. Miriam

    Ein Outfit für einen Anlass und dann auch noch so aufwendig und detailgetreu. wow! Da bin ich echt platt und hoffe, dass du dieses coole dress doch mehr als einmal tragen kannst.
    LG Miriam

    1. Mel

      Wahrscheinlich immer genau 1 x im Jahr 😀 Aber dafür hat es sich dann trotzdem gelohnt.

Kommentieren

Weitere Beiträge