Grainline Studio Stowe Bag

Die Stowe Bag als Mini-Stricktasche

6 Kommentare

  1. Tüt

    Ich habe tatsächlich viele Projektbeutel, aber alle ohne extra-Fach. Entweder kommen benötigte Kleinteile so rein bzw irgendwo in die Handtasche oder den Rucksack, oder aber ich nehme meine kleine “Notions Pouch”, also noch ein Täschchen mit Schere und Co mit. Meistens schaue ich aber, das mein unterwegs-Projekt nur wenig Zubehör braucht, zum Beispiel Socken oder ein Pullover wo es gerade nur rund geht. Aktuell stricke ich aber auch nur selten unterwegs, sodass ich mir um das Gewicht keine Gedanken machen muss.

    1. Melanie

      Das ist natürlich praktischer, daheim hat man ja alles. Zuhause nähe ich meistens. Das Stricken findet bei mir fast nur unterwegs statt. Pullover ist ein gutes Stichwort: Hoffe da komme ich auch irgendwann mal hin, dass ich das kann. Evtl fange ich demnächst mal mit nem leichten Sommertop an.
      Viele Grüße! Melanie

  2. Lilith

    Das ist ja mal ein richtig schöner und wahnsinnig durchdachter Projektbeutel geworden. Ich will mir seit Jahren einen nähen und schiebe es immer auf, aber wenn ich diese Bilder sehe, denke ich, wie oft man sich doch daran erfreuen könnte, dass alles so perfekt nach den eigenen Bedürfnissen reinpasst… Gefällt mir sehr, sehr gut!

    1. Melanie

      Lieben Dank Lilith! Ja, macht das unbedingt. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht kurz denke “sooo praktisch, warum hab ich den nicht schon eher genäht??”
      Falls man den dann irgendwo sehen kann sag gerne Bescheid!
      Lieben Gruß, Melanie

  3. SaSa

    Na, so lässt es sich doch schön und stylisch Strickzeug mitnehmen! Ich habe die große Tasche schon mit Innenfächern genäht und zum Secret Valentines Exchange verschenkt. Eine sehr gute Idee, den Schnitt in klein für unterwegs zu nehmen! Und genau passenden Innenfächer machen glücklich. Die kleine Schere ist so winzig, dass ich sie erst gar nicht gesehen habe!
    Liebe Grüße, SaSa

    1. Melanie

      Hallo SaSa,
      ja die Schere ist wirklich winzig, aber sie schneidet erstaunlich gut und ich bin froh, dass sie so leicht ist und ich wirklich nicht mehr entscheiden muss ob ich wohl eine Schere brauchen werde / mitnehmen soll oder mir das Gewicht spare.
      Der Strickbeutel ist einer dieser praktischen Helferlein die man schon viel eher hätte nähen sollen, weil sie das Leben so viel praktischer machen 🙂
      Dein Valentines Exchange hatte ich auf Instagram gesehen. Wirklich eine tolle Idee.
      Die Obstbeutel könnte man auch prima verschenken. Ich werde von nicht nähenden Menschen immer wieder drauf angesprochen wie toll die sind. Aber ehrlich gesagt hält sich meine Lust in Grenzen diesen Flutschestoff noch mal zu vernähen 😉
      Liebe Grüße,
      Mel

Kommentieren

Weitere Beiträge