Eine kleine Sammlung genähter Geschenke

Seit längerem schon gibt es nichts neues von mir an der Kleider-Näh-Front. Genäht habe ich trotzdem einige Dinge. Meist jedoch Geschenke für andere. Für Hochzeiten und Reise-Abschiede und einfach so als Mitbringsel.

Das Reise-Etui
Für eine Kollegin, die einen längeren Urlaub in Australien verbringt, ist dieses Reise-Etui.

Reiseetui

Stickdatei von Urban Threads

Reiseetui

Vor meiner Hochzeitsreise vor 2 Jahren habe ich selber ein ähnliches Etui von Isabell geschenkt bekommen über das ich mich sehr gefreut habe. Und es hat sich während unserer Reise auch sehr bewährt, da man alle Unterlagen sofort griffbereit hat.

Reiseetui

Für die Absteppungen der Bordpass-Fächer hab ich sogar 2x das Garn gewechselt um die exakten Farbtöne zu treffen ;o)

Reiseetui

Reiseetui

Statt eines Schnittmusters hab ich einfach die Maße der Bordpässe und Reisepässe verwendet. Das Zusammenähen geht ganz von alleine. Alle die lieber nach Anleitung nähen, können z.B. dieser von Vervliest und Zugenäht folgen.

Die Hochzeitsgeschenke
Zur Hochzeit wünschen sich ja viele Paare Bares. Da ich ungern einfach nur Umschläge überreiche, überlegte ich mir kreativere Wege zur “Geldübergabe”. Und was kann ich am Besten? Nähen. Da lag es natürlich nahe, dass das Geld mit etwas Genähtem überreicht werden sollte

Für das erste Paar hatten wir lediglich die Vorgabe, dass sie sich Geld wünschen. Da ich aber wusste, dass ihr Hochzeitsauto ein gelber Käfer sein wird, habe ich hat meine Stickmaschine dieses Bild gestickt:

Geldgeschenk

Stickdatei von Daily Embroidery

 

Das zweite Paar hat sich ebenso Geld gewünscht, mit dem Ziel sich eine schöne Küche mit roter Arbeitsplatte schreinern zu lassen.

Geldgeschenk Bild

Mitbringsel
Für eine Freundin die gerne mit dem Wohnwagen verreist wollte ich eigentlich ein kleines “pin cussion” (Nadelkissen) als Mitbringsel zu einem Nähtreff nähen. Irgendwie sind mir die Dimensionen aber außer Kontrolle geraten 😛   Heraus kam also ein recht großer Wohnwagen, der mehr Deko als Nadelkissen geworden ist.

Nadelkissen Wohnwagen

Danach habe ich noch etwas für mich genäht. Aber das zeige ich in den nächsten Tagen….

Viele Grüße,
Melanie

Ein Kommentar zu “Eine kleine Sammlung genähter Geschenke

  1. Das sind alles sehr individuelle und persönliche Geschenke, da haben sich sicher alle sehr drüber gefreut! Ich habe auch so ein Reiseetui gebastelt, ähnlich einer großen Geldbörse. Das ist wirklich sehr praktisch, weil man alles beisammen hat.
    Liebe Grüße,
    SaSa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.