Mantel-Marie_Claire-Massieu
Claire Massieu Mantel Marie

Mantelpremiere: Parka / Mantel “Marie” von Claire Massieu

6 Kommentare

  1. Verena

    Dein Beitrag macht richtig Lust auf den Mantel und ich bin gleich mal auf die Seite von Claire gewandert. Aber A4 Seiten kleben – das nervt, wenn wenigstens eine A0 Datei zum plotten dabei wäre. Wieviele Seiten sind es denn?
    LG Verena

    1. Melanie

      Hallo Verena,
      Ich kann es dir gar nicht sagen, weil ich einen Plot bekommen habe. Für einen Mantel wäre mir A4 auch zuviel. Du kannst den Plot (oder Anleitung und Plot) aber auch über makerist kaufen oder ihn von Schnittherzchen zusammenstellen lassen (schau mal auf die Webseite von Claire Massieu, die erwähnen die auch dort als Kooperationspartner. Scheint auch die günstigere Variante, es werden wahrscheinlich 2 Plottbögen)
      Falls du dich mal selbst reinfuchsen möchtest in das Zusammenstellen von Schnitten zur Plotdatei: Da gibt es diverse Anleitungen im Netz, aber das kannst du ja mal an einem kleineren Schnittbogen testen.
      Ich klebe jedenfalls auch nicht mehr, das hat mir immer ein wenig die Lust am Projekt verdorben. Mein Favorit ist mittlerweile plotten lassen (das mache ich über einen Onlineanbieter) und dann auch tatsächlich direkt Zuschneiden ohne Abpausen. Mir ist nämlich mittlerweile selbst die Zeit für langes Abpausen zu schade, wenn es viele oder große Schnittteile sind. Oder wie hier viele und große 😉 . Ich pause nur aus Büchern / Original Schnittbögen oder wenn ich wirklich sehr unsicher bin mit der Größenermittlung.
      Viele Grüße, Melanie

    2. Vivian Edel

      Liebe Verena,
      beim downloadbaren E-Book haben wir sowohl A4 Bögen zum Ausdrucken, als auch die A0 Datei für den Copyshop dabei 🙂 Im Falle des Mantels sind es zwei A0 Bögen. Wie Melanie schon perfekt erklärt hat gibt es die Möglichkeit, die Datei bei Schnittherzchen hochzuladen und dir zuschicken zu lassen (oder auf anderen Webseiten die online plotten), oder du bestellst dir den gedruckten Schnitt bei Makerist.
      Viele Grüße und ganz viel Spaß beim Nähen!

      Vivian vom Team Claire Massieu

  2. Tüt

    Ein schöner ausführlicher Beitrag, der Lust auf das Schnittmuster macht. Mal eine ganz andere Schnittführung, sieht gut aus!

  3. Heike Tschänsch

    Liebe Melanie,
    da hast du dir ein tolles Teil angefertigt. Den Schnitt muss ich mir gleich mal näher anschauen.
    Ich freue mich sehr, dass du an der Linkparty teilnimmst. Solch schöne Werke müssen gesehen werden.
    Kreative Grüße von Heike

  4. Luise Nigge

    Ein sehr schoener Mantel. Wenn du dir noch einen Aufhaenger annähen möchtest, es gibt diverse fertige Mantelaufhänger von verschiedenen Anbitern. Ich habe mir solche auch schon an gekaufte Objekte angenäht,msuler easy.
    Viel Vergnügen mit dem schönen Mantel.

    Luise

Kommentieren

Weitere Beiträge