Cape
Ohne Schnittmuster

Me Made Mittwoch #23 – Cape

11 Kommentare

  1. lacouseuse

    ein schönes Stück – besonders mit dem gemusterten Schrägband und den schönen bezogenen Knöpfen. Danke für die Inspiration!
    LG Almut

  2. Frau H.

    Total süß, sieht ganz zauberhaft aus an dir 🙂
    LG
    Frau H.

  3. Die Stöckeline

    Hey!
    Sieht super aus. Und so eine einfache und geniale Idee. Und gerade das Schrägband als kleiner Farbtupfer ist ein schöner Blickfang. Absolut stadttauglich.
    Liebe Grüße von der Stöckeline

  4. rosa Sujuti

    Der ist ja hübsch geworden, besonders durch das Futter und die kleinen Verzierungen auf der Außenseite.
    LG von Susanne

  5. Birgit Arndt

    Ein schickes Cape hast Du Dir da gemacht! Viel zu schade für "nur Büro" 🙂 Liebe Grüße,Birgit

  6. Schlawuuzi

    das schaut toll aus. Mit der Wolle würde es mir genauso gehen, das kratzt mich leider auch immer ganz schnell.

  7. AnniMakes

    Ach, wie schön, dass du den Cape vorgezogen hast. Für das aktuelle Wetter ist er nämlich genau das richtige Kleidungsstück. Deine Definition Cape versus Poncho würde ich genauso unterstreichen. Ich überlege gerade auch noch einen Poncho zu nähen. Aus den von dir genannten Gründen überlege ich aber auch, ob ein Cape nicht besser wäre. Als Zopfträgerin hat man es da zwar etwas einfacher, aber ganz kann man dem Problem mit den Haaren doch nicht entgehen. Ich bin auch viel geduldiger geworden, seit ich nähe. Solche Details mit Futter und Schrägband heben die Qualität eines selbst genähten Stückes deutlich und machen es einzigartig, so dass man sich viele Jahre daran freuen kann.
    (Ich melde mich bald via Mail). Liebe Grüße, Anni

  8. Anita S.

    Cape geht immer ob über Pulli, Kleid oder auch wie ich es gern mache über einen Blazer.
    Dein Cape gefällt mir sehr gut. Schön verarbeitet – kann viele Jahre getragen werden.
    Schönen Abend und LG Anita

  9. Viktoria

    Wow, das Cape sieht einfach genial aus!! Zum Verlieben schön.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  10. UNICO, Kerstin NIkolaus

    Klasse Cape!!!
    Ein Kreis auf den Stoff zeichnen: da benötigt man schon eine ganze Menge Stoff, oder?

    LG Kerstin

  11. PaisleyPirouette

    Dein Cape ist wunderschön geworden! Es ist chic, passt zu Dir und ich kann mir vorstellen, dass Du es zu vielen Gelegenheiten tragen kannst! Ich habe mich so gefreut, Dich bei Isabells Nähkränzchen kennenzulernen! Sehen wir uns jetzt doch in Würzburg? 😉 Dann melde Dich bitte wegen Deiner lieben Leihgabe!
    Ganz liebe Grüße, SaSa

Kommentieren

Weitere Beiträge