Me Made Mittwoch #3 – Pullover “kapuziert4.us” von Leni Pepunkt

Heute gibt es einen für mich besonderen Eintrag, denn ich habe den ersten Punkt meiner “to sew list” genäht:
Meinen ersten Pullover

Vor zwei Wochen habe ich bereits nach dem ebook “kapuziert4.us” ein Sweatshirtkleid genäht. Das lief aber nicht so richtig glatt (ich erinnere an Stoffknappheit, zu kurze Ärmel und die auch nicht im richtigen Farbton, Ausschnitt nicht wirklich so gewollt…)  Heute also ein ganz normaler Pullover mit Kapuze. Und das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Diesmal lief auch alles wie am Schnürchen. Genug Stoff parat, die Ärmel hab ich richtig schön lang gemacht, die Form passte diesmal von vornherein wie angegossen, die Kapuze war trotz fehlender Kapuzen-Näh-Erfahrung fix angenäht,  und ruck zuck war auch der ganze Pulli fertig genäht.

Die Farbkombination gefällt mir auch im Nachhinein noch immer richtig gut. Der Sweat-Stoff in der Farbe “Curry” ist von Stoff und Stil und innen unglaublich warm und weich. Kombiniert mit dem Jersey “Maritim Dots” von Lillestoff.

Für die Taschenfassung war dieser Jersey allerdings zu dünn, da der hier ganz schön gedehnt werden musste. Ich habe ihn einfach mit Ripp-Bündchen verstärkt.

Ich möchte nun unbedingt mehr davon, den werde ich sicher noch in mehrfacher Ausführung nähen. Evtl auch einmal mit Känguruh-Taschen.

Ich zeige mich heute wieder beim MeMadeMittwoch und weitere fleißige Näherinnen gibt es hier

17 Kommentare zu “Me Made Mittwoch #3 – Pullover “kapuziert4.us” von Leni Pepunkt

  1. Tolle Farbe und sieht superbequem aus! Die Kombination der Stoffe ist wirklich klasse! Den Schnitt muss ich mir gleich noch mal ansehen, meine to-sew-Liste ist ja noch nicht lang genug 🙂

    Liebe Grüße, Jessica

  2. Nicht nur die Farbe ist ein Knaller! Du musst unbedingt noch weitere Pullis nach diesem Schnitt nähen, steht dir ganz wunderbar.
    LG
    Wiebke

  3. Sehr geil! Den Stoff hab ich bei Stiff und Stil auch schon gesehen, aber ich war so unsicher wegen der Qualität. Du findst ihn gut, dann kann ich ja loslegen mit dem Bestellen :-)! EIn Hoch auf Senfgelb und Curry!

    Liebe Grüße!
    Johanna

  4. Der Pulli ist HHHAAAAMMMMERRRRR! Eigentlich habe ich bei der Farbe immer an einen Rock gedacht, aber dein Sweater macht Lust auf mehr…. 😉 Liebe Grüße Danie

  5. Danke 🙂 Ja, bisher kann ich den Stoff wirklich empfehlen. Hab ihn extra auf 50Grad vorgewaschen und im Trockner auf Schongang getrocknet und er sah danach zumindest noch aus wie vorher, hat auch keine Farbe verloren. Und die Innenseite ist soooo weich!!! Ich bestelle da auf jeden Fall wieder.

  6. Vielen Dank 🙂 ich war selber überrascht und hab schon das eine oder andere Problemchen erwartet.. aber nö… Half aber sicher auch, dass ich ein ebook verwendet habe, so hatte ich eine Schritt für Schritt bebilderte Anleitung

  7. Total schön!!! Macht mir Mut, traue mich am Wochenende auch das erste Mal an nen Pulli für mich mit Schnittmuster – ohne hab ich schon mal geschafft. Aber Anleitungen.. Finde die Farbe wunderschön! Die ganze Kombi total gelungen! Glückwunsch und viel Spaß beim "Abarbeiten", ich komme wieder vobei und lass mich inspirieren 🙂
    LG
    Kerstin

  8. Total schön der Pulli! Und die Farbe steht dir sehr gut.
    Ich werde meiner nächsten Stoff&Stil-Bestellung wohl auch noch Sweat hinzufügen 🙂
    Liebe Grüße! Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.