Mitsuba Puffer Jacket Waffle Patterns

Mitsuba Puffer Jacket – Version B (langer Hundemantel)

15 Kommentare

  1. Anke

    Hallo Mel, ich war schon von deiner ersten Jacke schwer beeindruckt und von dieser fast noch mehr. Da ich selbst Hundbesitzerin bin und gerade versuche, einen Welpen zu bändigen, kann ich die vielen Funktionen sehr gut nachvollziehen und glaube, ich brauche auch im nächsten Winter solch eine Jacke. Dann schaue ich bestimmt bei dir nochmal vorbei, um mir Inspirationen abholen zu kommen.
    Ich schleppe zwar nicht soviel mit mir rum wie du, aber ein bisschen mehr Ordnung und Handfreiheit weiß ich sehr wohl zu schätzen, da reichen einfach nicht die zwei normalen Eingriffstaschen meines aktuellen (Kauf-)-Steppmantels.
    Viele liebe Grüße Anke

    1. Mel

      Ooooh und Lotte hat sich auch direkt auf deine Fotos geschlichen Musste direkt mal stöbern gehen.
      Ich wünsche euch eine ganz tolle Welpenzeit.
      Ich bezweifle, dass ich ab jetzt wieder zurück zu Kaufjacken gehen könnte, das hab ich mir nun selber vermiest 😉
      Ich schleppe natürlich nicht immer soviel mit mir rum. Aber es ist gut, dass ich es jederzeit KÖNNTE 😀

  2. Susanne

    Es ist einfach so cool, wie du dir deine eigene Funktionskleidung designst!
    Bei den ganzen Ideen, die du in einer Jacke unterbringen möchtest, ist es eine gute Idee, einen Projektplan mit Zeichnung zu erstellen.
    Die Farbzusammenstellung für deinen Mantel finde ich richtig schick und der Mantel an sich ist einfach nur fantastisch.
    LG von Susanne

    1. Mel

      Ganz lieben Dank Susanne.
      Die ganze Planung und Zeichnerei schluckt zwar auch viel Zeit, aber es hilft mir sehr meine Projekte strukturierter anzugehen.
      Die Mantelfarben waren anfangs echt ungewohnt für mich, aber ich fühle mich immer sehr wohl wenn ich den Mantel trage

  3. 3he fecit

    Seit du dein erstes Mitsuba Puffer Jacket vorgestellt hast, geht mir eine Langversion für mich nicht mehr aus dem Kopf. Auch in Sienna, allerdings ohne zweiter Farbe. Weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen (noch nicht mal der Stoff wurde geordert, auch weil ich eigentlich erstmal vorhandenes aufarbeiten wollte…). Während du bereits die zweite, perfekt von vorne bis hinten durchdachte und genähte Jacke vorstellst. Wer kann der kann 🙂 Beide Jacken jedenfalls gefallen mir ausserordentlich. Und ich bin jedesmal wieder fasziniert, wie akribisch du die Details planst. Und dann auch durchziehst und nicht im Laufe des Nähprozesses dann wieder vereinfachst 😉
    Liebe Grüße, heike

    1. Mel

      Ganz lieben Dank, Heike.
      Dass ich Nähprojekte nicht direkt durchziehe kommt tatsächlich gar nicht so selten vor. Aber eigentlich eher weil ich am Plan festhalten möchte, es mir aber für den Moment (aktuelle Arbeitssituation oder so) zu aufwändig ist. Dann pausiere ich das Projekt komplett und mache irgendwann weiter. Aktuell z.B. so beim Rucksack Veiiko. Der ist ja von Haus aus schon aufwändig und – rate mal – ich habe mir natürlich noch Zusatzsachen überlegt. Das ruht dann, bis mir wieder danach ist.
      Eine Mitsuba in komplett Sienna kann ich mir auch richtig gut vorstellen!
      Lieben Gruß, Mel

  4. Doro

    Was für eine großartige Jacke! Bei diesen vielen genau durchdachten Details glaube ich dir gern, dass du jetzt für jede Kaufjacke verloren bist! Aber Selbernähen ist perfekt … und die Farbkombi einfach schön.
    Liebe Grüße von Doro

  5. WuselGewusel

    Hey Mel,
    deine Jacke Mitsuba ist der Knaller, da stimmt einfach alles! Angefangen bei deiner Farbwahl, über die ganzen nützlichen Details und Taschen bis hin zu den passenden Outfit deines süßen Hundes. Auch die Kurzform sieht toll aus! Ich finde es auch immer wieder spannend wie Wandelbar doch ein Schnittmuster sein kann.
    Liebe Grüße, Katja

  6. Simone

    Hallo Mel, was für eine fantastische Jacke, grossartig! Ich lese jeden deiner Beiträge mit grosser Begeisterung und bewundere deine Kreativität und all die schönen Details. Danke auch für die detaillierten Beschreibungen – ich muss bald einmal meine eigene Puffer-Jacket (RTW) ersetzen: viele deiner Angaben zu Material und Schnittmuster sind eine grosse Hilfe. liebe Grüsse, Simone

  7. Sandra

    Hallo,

    Du legst mit jeder neuen Jacke/ neuem Kleidungsstück eine Schüppe drauf. Von der vorherigen Jacke war ich schon restlos begeistert, für diese fehlen mir die Worte. Deine Projekte sind immer so durchdacht und jedes Detail auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Ebenso finde ich die Farbkombi sehr gelungen. Sehr gerne lese ich Deine ausführlichen Beiträge.
    Ich ziehe den Hut vor dieser akribischen Näharbeit und wünsche Dir viel Spaß beim Tragen.

    VG
    Sandra

  8. Stefanie

    Wow, dieser Mantel ist unglaublich. Auf den ersten und zweiten Blick total stylisch und dann so wahnsinnig funktionell. Und das sieht man ihm gar nicht an. Das ist durchaus als Kompliment zu verstehen. Wenn ich das mit Engelbert Strauss Funktionsjacken vergleiche, die ja auch unglaubliche Mengen an Features haben und auf ihre Art ja auch schick sind, ist Deine Jacke bei gleicher Funktionalität eben keine Arbeitkleidung, sondern ein überaus cooler, moderner Kurzmantel.
    LG, Stefanie

  9. sienaehtschonwieder

    Was könnte man zu deiner Hundejackenreihe anderes sagen als A… MA… ZING!
    Du hast das Game Jacken definitiv durchgespielt, sehr beeindruckend.
    Grüße, Tina

  10. Heike

    Liebe Melanie, du hast dir eine meisterliche Jacke geschneidert. Soooo viele Extras, Gurte, Taschen, Bänder… Unglaublich durchdacht alles.

    LG, Heike

  11. Mein Lebensspiel

    Ich kann mich allen anderen Kommentatorinnen nur anschließen: Die Jacke ist auch wieder unglaublich toll geworden. So viele Details, so durchdacht und so knallhart durchgezogen. Bei dir ist Nähen tatsächlich wie zaubern können!
    LG Miriam

  12. Anonymous

    Super Jacke! Bin begeistert von den Details! Würde sie auch gerne nähen, zum nächsten Winter, bin aber unsicher, ob die Herausforderung nicht doch zu groß ist!
    LG Anna

Kommentieren

Weitere Beiträge