Blackwood Cardigan Helen's Closet

Blackwood Cardigan von Helen’s Closet

20 Kommentare

  1. Verena

    Liebe Melanie,
    ich habe herzlich gelacht beim lesen. Der Cardigan sieht gut aus, ich mag dieses schlichte, unaufgeregte daran. Und danke für die Infos zur Passform.
    LG Verena

  2. made with Blümchen

    Was für eine nette Idee mit der Fotostory! Und klar, dass du als Schwarzwaldbewohnerin diesen Cardigan brauchst! Auch wenn der Stoff kein Lieblingsstoff ist/war: Spricht für den Schnitt, dass du ihn so gerne trägst! lg Gabi (PS: Bei mir „darf“ inzwischen die zehnjährige Tochter die Fotos machen, mit ihr macht es tatsächlich auch mehr Spaß als mit dem Mann… 🙂 )

  3. Nria

    Schick! Ja, ich überlege auch oft hin und her, ob ich wirklich noch ein Schnittmuster brauche – aber wenn es doch nunmal genau das ist, was ich haben will, auch wenn ich einen vorhandenen Schnitt abpausen könnte …
    Und oh, die Sache mit den Blogfotos! Ich habe bestimmt 30 fertige Beiträge, bei denen nur noch die Fotos fehlen. Aber ich wohne alleine und alle halbwegs willigen Fotografen leben weit weg. Selbstauslöser-Fotos werden nixbei mir, also muss ich auf halbwegs passendes Wetter hoffen, wann immer ich mich mit Freunden treffe, denen ich kurz meine Kamera in die Hand drücken kann. Es ist ein Kreuz!

  4. Kuestensocke

    Herrliche Fotostory! Mein größter Respekt, dass Du nicht aufgibst und uns immer wieder gute Fotos von gelungenen Kleidungsstücken präsentierst. Der Cardigan ist klasse so richtig schön gemütlich und unverzichtbar für den Herbst. LG Kuestensocke (p.S. Mein Herzblatt ist zwar für Fotos sehr aufgeschlossen, wir hatten aber auch unsere Themen. Ich habe ihm dann irgendwann Blogs gezeigt auf denen ich die Fotos richtig toll fand und meinte, dass er das mit seiner Ausrüstung wohl nicht hinkriegt…. der Ehrgeiz war geweckt und ab dann wurde es immer besser und besser 😉

  5. Anonymous

    Ich habe mich köstlich über deine Fotostory amüsiert und Änlichkeiten mit meiner Familie, die ja auch für die Fotos eingespannt wird, erkannt. Wer im Schwarzwald lebt braucht unbedingt einen Blackwood Cardigan ist doch logisch, da hättest du nicht wirklich lange überlegen müssen 🙂 Sieht sehr kuschlig aus, für mich durch die schmale Armform jedoch gar nichts.
    LG Mirella

  6. Frau Sonnenburg

    Tja, die Sache mit den Fotos… ich glaube, mit dem Problem bist du nicht allein 🙂 In deinen Berichten finde ich mich wieder, besonders was so Sachen angeht wie den richtigen Ausschnitt, das richtige Detail, keine fliegenden Haare und kein doofes Gesicht… Daher gehe ich so gern zu Nähkränzchen – da findet man immer geduldige Fotografen, die auch noch drauf achten, dass man vorteilhaft fotografiert wird und das Kleidungsstück keine Falten wirft, wo es das nicht soll.
    Und natürlich hast du Recht – der Blackwood Cardi ist garantiert vorwiegend für Näherinnen aus dem Schwarzwald entworfen worden. Sonnenklar! 🙂
    LG
    Sandra

  7. sewrender

    Hach, ich muss sagen, ich schleiche auch schon länger immer wieder um dieses Schnittmuster herum. Danke für den Tipp mit den Ärmeln – ich habe nämlich eher das Gegenteil von schmalen Armen und werde mir das merken.
    Deine Idee mit der Foto-Story ist der Kracher 🙂
    Liebe Grüße,
    Steffi

  8. Susanne

    Haha, bestes Argument ever für einen Schnittkauf und er sieht auch klasse an dir aus.
    Sehr amüsant auch die Fotostory, : ).
    LG von Susanne

  9. Twill & Heftstich

    Dass Du ihn rauf und runter trägst, beweist doch, dass Du den Schnitt brauchtest und in dem unaufgeregten Grau ist er sicherlich ein toller Alltagsbegleiter! Schön und schlicht. Und einiges aus der Deiner Fotoserie kommt mir sehr bekannt vor. LG Manuela

  10. Sabine PeterSilie&Co

    Es gibt eigentlich nichts schlimmeres als Fotos zu machen wenn der Fotograf keine Lust hat. Allerdings auch wenn der Fotograf motiviert gibt es bei mir mehr als genug Foto auf dem ich gerade den Mund offen habe, weil ich irgendwas sage oder mich sonst wie komisch verrenkt.
    LG Sabine

  11. Ilse Greil-Spitzenberger

    Der Cardigan ist toll geworden und steht dir sehr gut. ❤
    Das mit den Fotos läuft hier ähnlich und den Gedanken, nicht mehr zu bloggen hatte ich auch schon. Bei Instagram läuft es aber auch nicht besser, die Farben kommen nicht gut raus oder die Bilder lassen sich nicht verkleinern … (kann auch an meinem Tablet liegen). Heute morgen habe ich viel Zeit gebraucht, um Fotos vom Computer via Google-Fotos in die Galerie vom Tablet zu kriegen. Irgendwie klappte das nicht mehr automatisch.
    Ich freue mich über jeden Blog, den ich noch erreichen kann.
    Liebe Grüße
    Ilse

  12. Heike

    Herzerfrischend liest sich dein Beitrag, und DAS Problem kennt wohl jeder.
    Deine Strickjacke sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

  13. Doro

    Der Cardigan ist wirklich perfekt – schön, wenn man so einen Schnitt gefunden hat und ihn dann rauf und runter nähen kann …
    Und über die Fotostory musste ich sehr schmunzeln – wer kennt das nicht?
    Liebe Grüße von Doro

  14. Barbara

    Da mußte ich heute morgen erst mal lachen, als ich Deinen Post gelesen habe. Ja, teilweise läuft das bei uns auch so, vor allem die Bilder, wenn ich noch nicht fotobereit bin, mirgrade noch mal die Haare kämme oder irgendwas zurecht zuppel…Bei uns läuft es immer so, daß wir die Fotoaktionen mit Outdoor-Aktivitäten verbinden, und da mein Mann gerne draußen ist, macht er auch gerne draußen Fotos von mir. Das führt halt dann dazu, daß ich auf Wanderungen oder Radtouren manchmal etwas overdressed anzutreffen bin…
    Deinen Blackwood finde ich toll, und der Schnitt steht Dir ausgezeichnet. Ich finde auch die Länge und die Ärmellänge perfekt für dich- sieht super aus!
    LG Barbara

  15. Carola

    Das mit den Fotos kommt mir sehr bekannt vor. Deshalb bin ich heut gleich gar nicht dabei…
    Deine persönliche Fotostory ist richtig Klasse und Danke fürs Teilen mit dem schönen Cardigan!

  16. Sandra

    Hallöchen,

    wie viele Mädels vor mir, kenne ich solche Fotoknipsaktionsszenen auch und am Ende sind oft beide kurzfristig genervt. Dann gibt es aber auch hochmotivierte Knipsaktionen- ist tagesabhängig. Allerdings bin ich auch nicht jeden Tag fototauglich, vor allem nicht mein Gesichtsausdruck 🙂

    Dein Cardigan spricht mich sehr an, den Schnitt schaue ich mir mal genauer an. Danke für den Schnitt- Tipp.

    LG
    Sandra

  17. Sarah

    Ha, auch ich fühle mich angesprochen!!! Ich hab zwar den leidenschaftichen Fotografen, aber das ist auch nicht unanstrengend, der hat total hohe Ansprüche… Mal eben Fotos machen geht für ihn garnicht, alles muss geplant und stimmig sein… Ich wünschte sehr ich wäre da nicht so abhängig! Aber dankbar bin ich natürlich auch… Wir “knipsen” manchmal 2 Stunden und ich darf aus 300 Bildern auswählen… Danach bin ich körperlich völlig erschöpft… Ich weiß auch nicht was da besser ist… 😉 LG Sarah

  18. Marlene Brandenburg

    Dein Cardigan ist toll, das ist bestimmt ein tolles Basic-Teil, das zu fast allem passt.
    Und das mit den Fotos ist hier ganz genauso, deswegen mache ich meistens Spiegelfotos…oder experimentiere neuerdings auch mal mit dem Selbstauslöser. Aber optimal ist das auch nicht.
    LG Marlene

  19. Frau Leo

    super Foto-Story!
    Das Muster habe ich auch und plane für nächstes Jahr einen nähen, am liebsten aus leichtem Stoff für den Frühling/Sommer.
    LG, Andrea

  20. Bettina

    Um den Blackwood Cardigan schleiche ich auch schon länger rum. Ich denke, der wäre ideal für Flugreisen. Im Flugzeug ist es ja gerne mal kalt. Deiner sieht so schön warm und kuschelig aus! Das Problem mit den Fotos habe ich leider auch… Noch dazu kommt dass wir mitten in der Stadt wohnen und ich mich nur schwer überwinden kann, vor den ganzen Passanten zu posen… Hoffentlich haben wir nach dem nächsten Umzug einen geeigneten Hintergrund in der Wohnung!
    LG, Bettina

Kommentieren

Weitere Beiträge