Named Talvikki Sweater

Talvikki Sweater von Named

11 Kommentare

  1. sienaehtschonwieder

    Nicht nur dein Sweater sondern auch das Licht des Sonnenaufgangs passen perfekt zu Bente! Was für eine Farbkomposition 🙂
    Ich kenne auch nur dünne elastische Einlagen. Der Stad des Kragens finde ist aber ein besonders wichtiges Detail der Sweaters, also vielleicht lieber den Reißverschluss akzeptieren?
    Grüße, Tina

  2. Anja

    Was für schöne Fotos, den Talvikki Sweater bewundere ich auch schon lange, aber ich glaube, es war gut, dass du feste Einlage genommen hast, ich kenne auch nur dünne elastische. Vermutlich hat es mit der Qualität des Sweat zu tun, ob der Kragen in sich zusammen fällt, ich habe einen ähnlichen Burda Sweater in 2 unterschiedlichen Sweats genäht, einmal fällt der Kragen komplett in sich zusammen, einmal hat er tollen Stand. Sweat ist ja nicht Sweat und der feste mit Stand hatte auch eine ganz andere Rückseite. LG Anja

  3. Susanne

    Ich mag die Named-Schnitte sehr, daher auch deinen Sweater mit den schönen Details.
    Genial finde ich deine Rettungsidee für den zu engen Kragen; damit hast du dem Schnitt noch ein extra Detail angefügt.
    Überhaupt sehen du und Bente ganz entzückend aus im Zusamme nspiel miteinander und im Partnerlook, : ).
    LG von Susanne

  4. Anja

    Super schöne Photos!
    Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Einlage, aber auf einem Nähcamp habe ich mal von der “Vlieselinefrau” so ein Heftchen mit allen Vlieseline-Produkten bekommen. Das senden die bestimmt gerne an jeden, der sich dafür interessiert. Sie wollen ja was verkaufen. Jedenfalls habe ich da schon zwei-, dreimal das Richtige gefunden.
    LG Anja

  5. Kuestensocke

    Super schön! Die Farbe ist immer wieder toll an Dir und das Schnittmuster schmachte ich schon seit dem Erscheinen an… Klasse, Deine Lösung mit dem RV, das würde ich auch für Folgemodelle beibehalten, bei einem engeren Kragen gibt es keine Zugluft am Hals 😉 LG Kuestensocke

  6. Tily

    Das Problem mit der Kopföffnung hatte ich auch beiTalvikki: ging gerade so über den Kopf, aber beim Ausziehen störte die Nase. Auf denschwarzweißen Sommersweat habe ich zwei Hosenreißverschlüsse komplett sichtbar aufgenäht. Deine Version gefällt mirsehr!

  7. Miriam

    wundervolle Bilder sind das geworden. hach, was ist das schön im schwarzen Wald 🙂
    Dein Sweater ist genau richtig für die Stimmung und wird dir bestimmt auch im Herbst ein treuer Begleiter sein. Kleidung muss zum Leben und Alltag passen.
    LG Miriam

  8. 3he fecit

    Ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Sweat, durfte aber auch bereits die Erfahrung machen, dass es unterschiedliche Steifigkeiten gibt. Und je steifer, desto weniger dehnbarar leider auch (so zumindest bei den verwendeten). Insofern wird das mit über den Kopf dehnbar, trotzdem anliegend und außerdem noch mit Stand ein nicht ganz leichtes Unterfangen werden. Solltest du den Sweater nochmal nähen. Aber bei der gelungenen Version, die du hier zeigst, denke ich doch dass es nicht bei diesem einen Mal bleiben wird. Wobei der Partnerlook mit Bente schwer zu toppen sein wird 😉
    LG heike

  9. Sandra

    Grandios schöne Fotos, tolles Licht, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Der Sweater ist wundervoll geworden und der Reißverschluss soll so sein und No.02 wird mit der richtigen Einlage perfekt werden.

    LG
    Sandra

  10. Heike

    Ganz wunderbar sieht dein Sweater aus, genauso wie die Fotos.

    LG, Heike

  11. Birgit S.

    So,so schöne Fotos von Bente und dir, da wird dein Sweater leider nebensächlich 🙂 Ich bin ja Bente-Fan der ersten Stunde und verfolge zu gern deine Storys auf Instagram. Immer so schön anzusehen, Danke dafür.
    Nun zum eigentlichen Grund 😉 ich kenne auch nur das dünne elastische Vlies. Die Idee im dem RV finde ich daher wirklich gut. Das besondere am Sweater ist ja u.a. der Kragen und schön, wenn er dann auch wirklich steht. An eine Wiederholung zweifle ich bei dir nicht, passt einfach zu dir und zu deinen täglichen Waldrunden bei Wind und Wetter.
    LG Birgit

Kommentieren

Weitere Beiträge